Modell-/Eisenbahn-Seiten



Spur 0 - Kontinentaleuropa - 1:45


Eine Empfehlung von Schmiermittel für Modelleisenbahnen. Anstelle der herkömmlichen Schmiermittel,

auch den sogenannten Harzfreien (Nähmaschinen-) Ölen, hier mal ein Hinweis:


"DryFluid Extreme Train"


Sonstige Seiten


Für die bessere Nutzung unserer Ressourcen

Foodsharing

Oben auf Essenskörbe gehen und die PLZ eingeben. Dann findet Ihr wohl auch was in Eurer Gegend.

Repaircafe

Inzwischen sollte bei jedem in der Nähe ein Repaircafe sein.

Statt Neu kaufen, Altes reaprieren.
In den meisten sind auch jederzeit Leute willkommen, die Kenntnisse haben bei gewissen Sachen,

um sie reparieren zu können. Meldet Euch einfach mal in dem Repaircafe in Eurer Nähe!


CarSharing

Auto teilen ist eine feine Sache. Hab es schon selbst gemacht, als ich in einer Großstadt wohnte.

Hier bei uns auf dem Dorf ist es (noch) nicht möglich. Aber ich denke, das ist auch nur eine Frage der Zeit.